HIMBEERIUM
Biohof Erdmann
Herzlich willkommen
Aktuelles & Wissenswertes
Früchte des Himbeeriums
Bilder
Unsere Kunden und Partner
Kontakt und Wegbeschreibung
Aktuelles & Wissenswertes
 

AKTUELLES:

  • Beerenernte 2016
Spätfrost hat die Ernte der Früchte aus dem Himbeerium in Mitleidenschaft gezogen. Und was Väterchen Frost übrig ließ, wurde von extremen Hagelschlag im Juli erledigt. Daher müssen wir alle Beerenliebhaber die gerne aus dem Himbeerium gekostet hätten, auf das nächste Jahr vertrösten - sofern höhere Gewalt dies nicht verhindert. Die Errichtung einer Hagelschutzanlage ist bei derzeitigen Produktpreisen einfach nicht leistbar und wahrscheinlich auch nicht sinnvoll, da in Litzelsdorf  solch staker Hagel, wie wir ihn erlebt haben, die Ausnahme ist. Daher gibt es auch keine Versicherung der Kulturen.
 
  • Mai / Juni 
In dieser Zeit gibts köstliche Erdbeeren

 
 
  • Anfang Juli

Ab Anfang Juli sind bei uns die Himbeeren reif. Sofern uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht gibts das rote Gold bis in den September hinein.

  • immer wieder
 damit  der Kreislauf geschlossen ist haben wir Schafe, also Wiederkäuer am Betrieb, deren Mist wieder die Grundlage von pflanzlichem Wachstum darstellt.
Lammprodukte können wir jedoch nur auf Anfrage bzw. die Tiere lebendig zum Kauf anbieten.
  •  Ab  2016

Im Herbst 2015 haben wir ca 1/3 ha Blaubeeren / die Kulturheidelbeere angebaut. Sofern nicht höhere Gewalt dies verhindert sollte es heuer schon, zumindest zum kosten, die ersten Beeren geben.




 


Wissenswertes