HIMBEERIUM
Biohof Erdmann
Herzlich willkommen
Aktuelles & Wissenswertes
Früchte des Himbeeriums
Bilder
Unsere Kunden und Partner
Kontakt und Wegbeschreibung
pflanzliche Früchte

 

  •  immer: Bio – Himbeeren / Tafelware:

 Die pflückreifen (gekühlt noch 2-5 Tage haltbar) Himbeeren werden von Hand geerntet und in 200g, 250g oder 400g Holzschliffschalen abgepackt und als Tafelware genossen. 


  • immer: Bio - Himbeeren / Marmeladeware:

Bereits genussreife - aber in der Konsistenz schon etwas weicher und im Geschmack schon unübertrefflich - Beeren sind bei uns entweder frisch oder tiefgekühlt erhältlich.


  • für Eigenbedarf: Himbeersirup:

Die bereits genussreif geernteten und im Geschmack schon vollständig ausgereiften Beeren werden zusammen mit Biozucker aus Österreich und gentechnikfrei hergestellter Zitronensäure zu Sirup verarbeitet.








  • für Eigenbedarf: Himbeerfruchtaufstrich:

 

Ähnlich wie beim Sirup werden für den Fruchtaufstrich die bereits vollständig ausgereiften Beeren verwendet. Im Kochtopf kommt noch Biozucker aus Österreich, gentechnikfrei hergestelltes Apfelpektin sowie Zitronensäure dazu und zuletzt wird mit echter, biologisch produzierter Bourbonvanille vollendet.



 

 




  • Erdbeeren


Wir haben 2013 zum ersten Mal Erdbeeren angebaut. Wenn wir gute Arbeit geleistet haben und der Erdbeergott es gut mit uns meint gibts im Mai/Juni 2014 zum ersten Mal Erdbeeren, als Tafelware genossen - abgepackt in 1kg Holzschliffschalen.

Erdbeeren sind jedoch ab 2019 im Auslaufen.

  • Kultur - Heidelbeeren
 
Seit August 2016 gibt es bei uns Kulturheidelbeeren - nur als Tafelware. Traumhaft gut!


pflanzliche Früchte
tierische Früchte